Wo sind meine Kunden?

Das Handbuch für Einzelunternehmer

Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 315 Seiten
Verlag: Wiley-VCH (07. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3527509291
ISBN-13: 978-3527509294

Einzelunternehmer treffen häufig auf Wettbewerber, die mit scheinbar weniger Know-how weit mehr Erfolg – und damit Gewinn – erzielen, als der Rest im Markt.
Aber warum entscheiden sich Menschen für einen persönlichen Dienstleister, wie zum Beispiel einen Arzt oder Finanzberater, und für einen anderen nicht? Wie schaffen es Einzelunternehmer, sich am Markt zu behaupten? Was unterscheidet erfolgreiche Marktakteure von den Nicht-Erfolgreichen und welche Mechanismen stecken dahinter? Diese Fragen beantwortet der Unternehmensberater und Positionierungsexperte Thomas Göller in diesem Buch ausführlich. Er liefert endlich die Antwort, worin sich erfolgreiche Einzelunternehmer von ihren Wettbewerbern unterscheiden. Der Schlüssel ist ein entsprechendes Marketing – das High Performance Marketing. In seinem Buch liefert Thomas Göller eine schrittweise Anleitung, wie sich Selbstständige künftig wirtschaftlich im Markt durchsetzen und langfristig erfolgreich sind.

Kundenrezensionen

Das schreiben die Leser …

Praxisleitfaden für Einzelunternehmer
Das Handbuch ist für den Start in die Solo-Selbstständigkeit – uneingeschränkt zu empfehlen.

Als ich überlegte mich mit einem Ingenieurbüro selbstständig zu machen, hatte ich genaue Vorstellungen, wie ich das angehe. Ich dachte, aus meinem großen Know-how in vielen Bereichen, lassen sich viele Leistungen für mehrere Zielgruppen kreieren. Ich würde also genügend Aufträge generieren.
Meine zweite Überlegung war, eine Homepage zu gestalten. Dabei merkte ich, dass es gar nicht so einfach ist, sich und die Leistungen professionell zu präsentieren. Glücklicherweise viel mir dann dieses Buch von Thomas Göller in die Hände.
Das Buch hat meine bisherigen Vorstellungen zur Selbstständigkeit umgekrempelt: Aus dem besten Know-how resultiert nicht automatisch Erfolg. Das unternehmerische Handeln macht aus dem Know-how den Erfolg.

Das Buch ist ein Praxis-Leitfaden für die entscheidenden Schritte zum erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. Es ist leicht verständlich geschrieben. Was nicht zuletzt an den Praxisbeispielen liegt. Hilfreich sind auch die vielen Tipps, die sich leicht auf die eigene Unternehmung übertragen lässt.

Christin Simon
am 14. September 2018

Empfehlenswertes Buch mit praxisnahen Tipps
Viele hilfreiche Hinweise. Ich habe das Buch mit anfänglicher Kritik studiert und bin sehr angetan von ihm. Die Tipps sind praxisnah und nicht abgehoben. Auch wenn ich angestellt bin nehme ich mir etliche Hinweise zu Herzen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich möchte das Buch grundsätzlich empfehlen.

Jörg Eggers
am 17. April 2018

Guter Ratgeber für Anfänger
Wer sich überlegt, selbständig zu machen, sollte dieses Buch zumindest mal in die Hand genommen haben, es finden sich tatsächlich gute Tipps, und Ideen, wie man die eigene Idee zum Erfolg bringt.
Göller schreibt sehr nett, flüssig, und verständlich, vor allem auch humorvoll, und bringt sein Anliegen gut rüber.

Was mir allerdings nicht so ganz gefallen hat: das Buch hätte ein strengeres Lektorat nötig gehabt. Es wirkt immer wieder etwas planlos und durcheinander, Göller kommt vom hundertste ins tausendste, und das auf einer Seite. Hier hätte man auch einiges kürzen können, einfach um seinen Aussagen mehr Kontrast und Gewicht zu geben. So verlieren sich seine Kernaussagen in Wiederholungen und Geschichten, die nicht immer relevant im jeweiligen Kapitel sind.

Fazit: auf jeden Fall ein gutes Buch, weil mir der Unterschied zwischen selbstständig und Einzelunternehmer nie so klar war, und Göller mir sehr gut vermittelt hat, was ich brauche, wenn ich mich selbstständig machen möchte. Er gibt konkrete Tipps, und gibt einem eine Idee davon, was nötig ist, um Erfolg zu haben.

TOP 500 Rezensent
am 11. April 2018

Pflichtlektüre für alle Solopreneurs
Stell dir mal vor, du bist Alleinunternehmer und suchst einen Claim. Wenn du keinen Claim hast und auch nicht weißt, was das ist, kann dir das Unternehmer-Handbuch von Thomas Göller helfen. Und darüber hinaus noch einiges mehr. Eigentlich ist dieses Buch Pflichtlektüre für alle Solopreneurs. Denn hier bekommt man wirklich fundierte und solide Impulse und Lösungen, die dennoch innovativ und modern sind. Das Schöne an dem Buch ist: es lässt sich durch die vielen Beispiele und Geschichten ganz leicht verdaulich lesen. Man wird nicht von Fachtermini erschlagen. Dieses Buch bekommt einen Dauerplatz auf meinen Schreibtisch, denn für mich ist es ein klassisches Arbeitsbuch, das mich auf meinem weiteren Weg zum Erfolg begleiten wird. Wer sich als Selbständiger fragt, ob er dieses Buch braucht, dem kann ich nur zurufen: JA, UNBEDINGT!!!

Patricia Küll
am 11. April 2018

Einfach nur Danke!
Sehr geehrter Herr Göller,
ich lese gerade voller Begeisterung ihr neues Buch und wollte einfach mal Danke sagen. :-)
Ich bin seit 10 Jahren begeisterter Magier und möchte mich jetzt mit meinen Shows selbstständig machen. Ihr Buch bestärkt mich dabei sehr! Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Bochum, Eric Greiner

Eric Greiner
am 09. April 2018

Endlich ein ehrlicher Ratgeber
Das Buch von Thomas Göller ist keine weitere Folge aus der Serie "Eine Million in einer Nacht!" und auch kein weiterer Beitrag aus der Reihe "Du musst es nur wirklich wirklich wollen und dann wirst du super super erfolgreich!" Und genau deswegen ist das Buch so wertvoll.
Thomas Göller arbeitet klar heraus, was den Einzelunternehmer vom Selbständigen unterscheidet. Er zeigt auf, dass der Weg zum Erfolg über ein echtes, relevantes Angebot (Dienstleistung, Produkt), seriöse Planung, Interesse für die Kundinnen und Kunden, ernsthafte Arbeit und Engagement führt. Das mag enttäuschend sein für die, die mit einer mittelprächtig neuen Idee, wenig Aufwand und viel Marketing-Wind das schnelle Geld machen wollen. Für alle anderen ist das Buch ein echter Gewinn - um es von vorne bis hinten zu lesen oder auch als Handbuch. ...

Peter Martin Thomas
am 01. April 2018

Tolles und praxisnahes Buch für Einzelunternehmer
Ich habe das Buch geschenkt bekommen.
Durch die vielen Anekdoten aus der Praxis fesselte mich das Buch von Anfang an. In allen Punkten regt Thomas Göller zum Überdenken des eigenen Wirtschaftens an und hinterlegt die einzelnen Kapitel mit einem großen Maß an Kompetenz und Erfahrung.
Wer sein Business auf den Prüfstand stellen möchte, kann dies mit Hilfe des Buches sehr gut tun und sollte sich unbedingt mit all den einzelnen Details daraus intensiv befassen. Absolute Kaufempfehlung!

Gudrun Erbeldinger
am 22. März 2018

Bisher Ihr bestes Buch.
Ich habe gestern die ersten 80 Seiten in einem Rutsch gelesen. Meinte, neben ihnen zu sitzen und ihnen zuzuhören. Mehrmals habe ich beim Lesen laut gelacht oder gegrinst, besonders beim Darth Vader-Tierarzt! Ganz große Klasse!!

Simone Sommer-Philipp
am 15. März 2018

Ein Goldschatz für Einzelunternehmer
Ein Buch voller Aha-Effekte und Impulse. Es lädt nicht nur zum Lesen, sondern vor allem auch zum Umsetzen ein. Und das alles geschrieben in einem sehr flüssigen, unterhaltsamen Schreibstil.

Claudia H.
am 14. März 2018

Dieses Buch ist 6.000.-- € wert!
Es ist als sitze ich meinem Mentor Thomas Göller gegenüber
... und es geht um mein wichtigstes Thema: um mich!
Ich ahne, wenn ich das umsetze, was da steht, geschieht eine Potenzierung für mich ... und für meine Kunden, da haben alle etwas davon, super!
Meine ehrliche Empfehlung.

PScoaching
am 12. März 2018

Ein Muss für jeden All-in-One-Unternehmer
Ein Mentor der Extraklasse, schreibt natürlich auch ein geniales Buch! Für Unternehmer von einem Vollblut-Unternehmer! Sehr gut zu geschrieben und ideal für Umsetzer.

Amazon Kunde
am 8. März 2018